Backofen läuft heiß?

3 Antworten

Könnte sein, dass die Klappe/Türdichtung defekt ist und dort Wärme entweicht. Oder die Türe war nicht richtig geschlossen.

Hallo  IIBeobachterII

Hast du die Türe des Backofens nach dem Ausschalten nicht geschlossen gehalten, dann ist die Restwärme ausgeströmt und hat die Schalterblende erwärmt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dichtung dichtete nicht, ist mir auch mal passiert.

Versuche die Gummidichtung am Rand der Klappe so hinein zu druecken, dass die da bleibt.

Ansonsten neue Dichtung kaufen.

Ich habs mir bequemer gemacht und fuer 150 Euro einen neuen Backofen gekauft. Hab den fuer 12 zinslose Raten bekommen.