Backofen kaputt?

2 Antworten

Hallo lps77

Mit größter Wahrscheinlichkeit bekam der Heizkörper 400 V statt 230 V weil der Herd falsch angeschlossen wurde.

Garantie greift da nicht

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lps77
Fragesteller

guten Tag,

Könnten sie mir sagen ob ich den Backofen so mit dem Loch jetzt trotzdem noch benutzen kann oder lieber nicht

(wenn es nur am falschen Anschluss lag)

HobbyTfz  14.02.2022, 19:19
@lps77

Die Feuchtigkeit wird durch dieses Loch zur Elektronik kommen und diese zerstören

Hallo,

Es kommt darauf an, wie stark und was genau "explodiert" ist. Im normalen Falle sollte es Garantie geben. Lg

lps77
Fragesteller

ich weiß nicht wie man das nennt aber ein kleines Teil von dem heiz Rohr ist abgesplittert und hat sich durch den Boden geschmolzen, also es ist immer noch alles heile nur das da ein kleines Loch jetzt ist im Backofen

lps77
Fragesteller
@Jakee014

Ich habe nur ein Foto von dem loch

Jakee014  14.02.2022, 14:32
@lps77

Also ich denke, dass du darauf garantie bekommen wirst. Rufe einmal bei dem laden an wo du ihn gekauft hast an und beschreibe das problem. Sie werden dir sicher weiterhelfen