Frage von Azardes, 83

Innere Scheibe vom Herd (Backofen) ist kaputt?

HI,

die Innere Scheibe meines Backofens ist kaputt. Meine Frage wäre, ob ich ihn trotzdem nach wie vor benutzen kann oder wirkt sich das eher negativ aus. Beim Backen wird jetzt die äußerste Scheibe sehr heiß. Macht das was?

Herd ist ein Amica. Genau Bezeichnung habe ich nicht mehr, sry.

Antwort
von peterobm, 60

Beim Backen wird jetzt die äußerste Scheibe sehr heiß.

ist doch logisch - Scheibe sollte man ersetzen - vor allem wenn noch Kinder mit im Haushalt leben

Antwort
von GanMar, 53

Macht das was?

Ja, die Unfallgefahr steigt auf ein nicht mehr zu toleriendes Niveau!

Antwort
von HobbyTfz, 45

Hallo Azardes

Der Backofen verliert dadurch viel Wärme und vor allem Kinder können sich an der Scheibe verbrennen.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von schelm1, 55

Neue Scheibe einbauen und das Problem ist gelöst!

Antwort
von Charlybrown2802, 63

die äußere scheibe kann platzen

Antwort
von tinalisatina, 66

Ja, Du schreibst ja selbst, dass die äußere nun sehr heiß wird. Das heißt, der Herd verbraucht viel mehr Energie und die äußere Scheibe kann uU auch springen.

Scheibe tauschen, das dürfte nicht so teuer sein.

Antwort
von anti45, 40

ohne innere Scheibe sollte der Backofen nicht benutzt werden !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community