Backofen heizt nicht mehr was kann das sein?

6 Antworten

Der erste Weg führt dich zum Sicherungskasten um zu sehen, ob alle drei Sicherungen vom Backofen eingeschaltet sind.

Ansonsten könnte ein Schalter oder eine Heizspirale defekt sein, Reparatur lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr.

Gehen Ober- und Unterhitze nicht mehr?

Läuft das Gebläse noch?

Heinkeklarich
Fragesteller

Es tut sich gar nichts. Sicherung im Kasten alle an.

Hallo Heinkeklarich

Wenn die Heißluft nicht mehr funktioniert ist in den meisten Fällen der Ringheizkörper defekt.

Sonst könnte es auch sein dass der Thermostat defekt ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mit einem Ersatzteil ist es nicht getan; die Ursache muss festgestellt werden. Das kann nur ein Elektroniker. Ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt? was kommt als nächstes

man kaufe neu

Als Laie FINGER WEG, da sind NUR um die 400V drauf, kann tödlich sein

Lass es durch einen Elektriker abklären.

Ich glaube das das Sicherheitsthermostat auf der Oberseite des Garraums kaputt ist...