backfertigen Mohn pur aus der Tüte essen - Ist das schädlich?

6 Antworten

Mohnsamen sind gesund, sehr calciumreich. Essbare Naturprodukte sind (evtl. mit Ausnahmen) immer gesünder als irgendwelcher verarbeiteter Kram.

Mohn hann man als ganze samen und gemahlen zusichnehmen. Wie verhält es sich in beiden Fällen mit der Nährstoffaufnahme (kalorienaufnahme)? Werden ganze Mohnsamen (getrocknet oder gequollen)vom Darm ähnlich wie Leinsamen größtenteils unverdaut wieder ausgeschieden?

Iss nicht zuviel davon, sonst wirst du high! Aber ab wieviel Gramm - keine Ahnung!! Muss schon eine größere Menge sein.

Über eine kleine Menge Mohn würde ich mir keine Gedanken machen, das ist nicht schädlich zwinker...gutes Gelingen :-)

nicht zu viel sonst kriegst du durchfall...