wie ungesund ist es eine tüte chips zu essen (200g)?

6 Antworten

Einmal im Monat ist das definitiv nicht ungesund. Ich denke es wäre für deine Verhältnisse sogar nicht ungesund wenn du jede Woche eine Tüte essen würdest. Bedenklich wäre es nur wenn man sich ausschließlich davon ernähren würde und nichts anderes (dh kein Obst ect) essen würde. Die Dosis macht das Gift

Also Fertigessen an sich ist relativ schädlich. Da ist so ein Mist drinnen und man erfährt immer mehr was diese Stoffe auslösen, von Krebs bis ADHS, dass ich sowas echt selten essen würde. Und nicht zu vergessen die ganzen Geschmacksverstärker! Und wenn da steht ohne künstliche Geschmacksverstörker, sid meist definitiv NATÜRLICHE drinnen wie Hefeextrakt. nach ner Weile kennt man auch den typischen Geschmacksverstärker-Geschmack.

Wusstest du eigentlich dass die ältesten Menschen nicht in Industrieländern leben? Die älteste Familie lebt unter bäuerlichen Verhältnissen in Sardinien , in Ecuador gibt es das "Tal der Hundertjährigen" (ähnliche Lebensverhältnisse) und die älteste Frau der Welt lebt in Usbekistan. Und warum???

Weil die Menschen dort viel natürlicher leben und auf diese ganzen Zusatzstoffe verzichten! Aber dass du Obst isst ist ja schonmal gut!

Nichts ist ungesund nur wenn man zuviel davon isst

Bei einer Packung im Monat ist es natürlich kein bisschen ungesund

Nein, ich denke einmal im Monat ne Tüte Chips essen ist nicht wirklich ungesund und langfristige Schäden bekommt man dadurch auf keinen Fall.

Hast du den Rest auch gelesen? Wenn man das alles zusammen nimmt, ist das durchaus ungesund.

Hallo Dino,

deine Gesamte Ernährung ist ungesund.

Wenn du dich gesund ernähren würdest, würde es nicht schaden, wenn du zusätzlich auch mal eine Packung Chips futterst.

Aber deine Ernährung ist ins Gesamt völlig daneben. Da ändern auch zwei Äpfel pro Woche nichts daran. Deshalb schadet dir die Tüte Chips ganz ohne Frage. Du solltest darauf verzichten!

Als ich Student war, habe ich vernünftig gegessen. Das ist gar nicht so schwer. Und kochen kann jeder, wenn er es will.

Viele Grüße,

Bruno