Backen-ich komm nicht weiter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also unteres drittel bedeutet denke ich, dass du das im unteren drittel des Backofens schieben musst /backofen in drei teile gedacht und in den untersten teil das essen schieben/ So erst musst du den Backofen auf 180stellen und wenn Dr dann vorgeheizt ist /meist ist ein lämpchen dann an oder aus/ stellst du das essen für zwanzig Minuten bei 180grad in den Ofen so denke ich das zumindest :-)

ettaresel  13.11.2011, 18:36

danke für den stern =)

süsse frage :) also dein ofen hat doch blech und der wird eingeschoben. schau mal rein - gibt es so schienen ähnliche "einlagen" ganz oben, dann in der mitte und dann unten. du sollst es ganz unten einschieben :) und backen dann auf 180 weiter,ok?

Also. Wenn der Backofen auf 180° vorgeheizt ist tust du das ding was du backen willst einfach auf die unterste Schiene und lässt es 20 Minuten drin, du musst da gar nichts runterdrehen. Sowas sollte man aber eigentlich wissen. Es heißt auch "ich hab noch nie gebacken" nicht "gebackt".

Teil den Backraum des Ofens in 3 Gleichgroße Teile ein. Du nimmst dann den unteren Teil und schiebst da dein Blech hinein. Vorher aber den backofen schon anwärmen, ob der schon Temperatur hat, siehst du wenn das Licht neben der Temp. Einstellung aus geht. Dann das Blech rein, Countdown auf 20 Minuten und dann das Blech heraus holen. Vorsicht, Sau heiß! Verbrenn dir nicht die Finger!

Unteres drittel vom Backofen. 180grad konsequent bis ende der Backzeit lassen. Guck zwischendurch, ob nichts anbrennt.