Babysitting für einjähriges Baby?

4 Antworten

Die Eltern werden dir schon sagen worauf du achten musst: Wann das Baby ins Bett muss, wann es gefüttert wird etc, Es ist für dich hauptsächlich wichtig das du weißt wie du das kleine hochhebst, was du machts, wenn es schreit, wie es gewickelt wird und auch wie du mit dem Baby spielen kannst. Wenn du das kannst wirst du es schon schaffen. Sowas verlernt man eigentlich nicht.

Ich hatte zuletzt vor 20 Jahre meine kleine Cousine gewickelt, gefüttert und bespielt und als ich vor kurzem auf meine kleine Nichte aufgepasst hatte braucht sie nichts zu sagen was ich machen soll (bis auf, wann sie gefüttert und ins Bett musste) den rest wusste ich noch und war auch nicht schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das das KInd nichts verschluckt - Lego Murmeln -Hunde Katzenfutter etc.

und wenn doch - sofort die Eltern informieren.

Wenn das Baby weint , dann musst du eben nachschauen, weshalb es weint und es dann dementsprechend versorgen.

Und aufpassen , falls das Baby irgendwo runter fällt ...

An deiner Stelle würde ich deine Mutter fragen, was du machen sollst. Die kennt dich nämlich am besten und kann einschätzen, welchen Situationen du gewachsen bist und welche dich überfordern könnten.