Babysitten mit wickeln?

4 Antworten

Auf dem Boden oder Sofa

Auf dem Wickeltisch ist es zu gefährlich.

Mit drei ist es doch so groß, dass du mit ihm reden kannst. Mach einen Deal mit ihm: nach dem Wickeln gibt es was Tolles.

Idris164  28.04.2022, 09:02

Es müsste eher was tolles für denjenigen geben, der wickeln muss :)

mariebecker830  26.11.2022, 22:30
@Idris164

Wenn wir noch eine Stufe tiefer gehen, muss es doch eher eine Belohnunh für die Windel geben, oder? Die hat ja den schlimmsten Job.

mariebecker830  26.11.2022, 22:31

Im stehen wickeln geht auch ziemlich gut. Er ist ja schon drei, da sollte das auch gehen.

lass dir das von den eltern erklären,

kleiner tipp, seitdem ich die kacke an den händen hatte habe ich immer einmalhandschuhe dabei, hibts in 100er packs und sind echt gold wert wenn man fremde kinder wickelt, manchmal ist das in der windel echt super eklig und dass will man nicht an den händen haben und fremde ausscheidungen sowieso nicht also immer 3 4 paar einmalhandschuhe mitnehmen und danach entsorgen

Auf dem Sofa ist es bei einem 3 jährigen Kind etwas praktischer. Als Tipp zum wickeln hol dir alle Utensilien die du brauchst dann bei „fremden“ Kindern würde ich immer Einmalhandschuhe tragen. Dann nimmst das Kind. Aber Versuch es etwas spielerisch zu wickeln. Also Handschuhe an, Windel aus, säubern, neue Windel an, Handschuhe wieder aus und dann Hände waschen.

Ob auf dem Boden, dem Sofa oder dem Wickeltisch ist völlig egal.

Wenn das Kind am Spielen ist, sag ihm, dass er gleich weiterspielen kann und es jetzt ne frische Buxe gibt. Habe noch nie erlebt, dass mein (oder ein anderes) Kind nicht mitwollte.