Babymaus piepst ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab keine Ahnung von Farbmäusen, hab nur Hamster und Katze xD

Bin kurz nachlesen gegangen, weiss aber nicht, was das Piepsen bedeutet. Farbmäuse kommen aber recht früh (mit gut einer Woche) raus, werden von der Mutter aber zurückgebracht. Mit gut zwei Wochen gehen sie selbstständig erkunden und mit 28 Tagen sind sie geschlechtsreif! Da muss man Männchen und Weibchen trennen.

Ich würde also einfach schauen, ob sie mal rauskommen. Solange sie ja piepsen, leben sie bestimmt :)

Woher ich das weiß:Recherche
IsaSinger
Fragesteller

Oki

AHammer  21.05.2020, 10:54
@IsaSinger

Alles richtig von Tierglueck.

Dass die Welpen piepsen, ist normal. Ist wie bei Küken - die piepsen ja auch, wenn Mamavogel zum Füttern kommt ^-^