Babykatzen an Halsband gewöhnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch wirklich einfach damit anfangen, die Bänder erstmal über den Hals zu legen und sie dann Stück für Stück zu schließen, sodass sie sich eben dran gewöhnen können.

Überstürze nur bitte nichts, sonst dauert es im Endeffekt noch länger, wenn sie einmal davor Angst bekommen - deshalb langsam machen und das Tempo and die Reaktion der Kitten anpassen. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicosan13
Fragesteller

Okay, dankeschön ^^

Bitte niemals Halsbänder bei Katzen!!!! Weder bei jungen- noch bei älteren Katzen.

Nicosan13
Fragesteller

Sag das meiner Schwester ^^'' Und sie tragen sie ja momentan nicht dauerhaft. Morgen soll ich Fotos für ein Inserat machen und soll alle einzeln fotografieren (wieso auch immer? Sehen eh alle gleich aus) und dafür müssen sie kurz Halsbänder tragen, damit man auch sieht, dass es immer jemand anderes ist, aber danach nehm ich sie ihnen wieder ab. Sind eh noch viel zu klein dafür.

Aber zumindest jetzt als Kitten sind die Hb bald praktisch, damit ich das Kitten, das ich selbst behalten darf, von den anderen unterscheiden kann.