Babykatze pinkelt nur und kackt nichz?

3 Antworten

Hallo ie0555,

Du kennst doch sicher Menschen, die Verstopfungen haben, wenn sie in den Urlaub fahren?

Das Tier ist gerade von seinem Rudel getrennt worden und in einer gänzlich neuen Umgebung.

Das ist der Klassiker. Tobe ganz viel rum mit dem Kleinen, damit es sich bewegt. Gibt nur kleine Mengen an Futter und das öfter, damit die Peristaltik angeregt wird und Katzensuppe oder Katzenmilch zu trinken, kein Trockenfutter.

Biete dem Kitten paar Tropfen eines Öles wie Sonnenblumenöl an.

Wenn es am 3.Tag bei dir noch keinen Kot abgesetzt hat, dann bitte Katze einpacken und unangemeldet zum Tierarzt.

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Katze, Katzenjunges, Katzenklo)

Er ist gestern erst zu euch gekommen, das kann am Stress liegen. Wenn er sich schon gerne streicheln lässt kannst du versuchen ihm ganz sanft das bäuchlein zu massieren, das hat bei meinem Kater, geholfen als er Verstopfung hatte und das macht sonst auch die Katzen Mama. Wenn sich bis morgen nichts tut solltest du beim Tierarzt anrufen. Da muss er ja eh bald hin zum chippen und impfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

- Katze zu jung

- Katze in Einzelhaltung

- Katze gestresst (zu laut, kein passender Rückzugsort)

- Katze krank (tierärztlich untersucht??)

- falsches Katzenstreu und/oder Katzenklo

- falsches bzw. schlecht verträgliches Futter

.......oder, oder...