Babykatze frisst nicht seit der neue Kater eingezogen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade Kitten / Jungkatzen schwanken teilweise extrem was die Futtermenge angeht. Sie sollen ja so viel zu fressen bekommen, wie sie wollen, wenn man das so macht, kann es durchaus vorkommen, das an einem Tag mal doppelt so viel gefressen wird wie am anderen.

Das mit dem Futter könnte aber auch daran liegen, das er jetzt weniger Langeweile hat (Fressen ist auch eine Art der Beschäftigung) das er gerade nicht in einer Wachstumsphase ist, oder das er sich das vom älteren abgeschaut hat, wie man sich bei Futter verhält.

Würde ihn erstmal eine Weile täglich wiegen, wenn das einigermaßen Stabil ist, bzw. weiter zunimmt, ist alles gut.

lauuraajs
Fragesteller

Danke!! Ich schaue mal, ich bin jetzt wieder nach Hause gekommen, von heute Mittag ungefähr 15 Uhr war das für die Beiden und der Kleine erbricht und hat sich keinem Futter angenähert bisher, ich mache mir richtig Sorgen jetzt natürlich und denke vielleicht doch mal über den Tierarztbesuch nach 🥲

Deamonia  20.09.2023, 09:12
@lauuraajs

In dem Fall würde ich dann auch mal beim Tierarzt vorbeischauen...

lauuraajs
Fragesteller
@Deamonia

Hallooo, wir waren beim Tierarzt und er bekam Spritzen und er hatte eine Verstopfung haha, wir mussten ihn mit allen Mitteln zum groß machen bringen und dann gings ihm wieder gut (gott sei dank)

Ich würde den kleinen erstmal täglich wiegen, um zu prüfen, ob er tatsächlich abnimmt oder ob es eigentlich gar keine Auswirkungen hat. Wenn er täglich abnimmt, dann zum Tierarzt. Wenn nicht, ist alles ok und er braucht gerade einfach weniger.

lauuraajs
Fragesteller

Okay wir schauen mal! Dankeschön

Eine gesunde Katze verhungert nicht vor vollem Napf. Der frisst jetzt nicht mehr aus Langeweile, weil er einen Spielkameraden hat!

lauuraajs
Fragesteller

Okay okay! Das hört sich erst einmal gut an, danke schön! Das erleichtert mich ein wenig