Babycall Ende?!

2 Antworten

Habe den Film auch gerade eben gesehen und war auch leicht verwirrt... Ich verstehe es so: Anna leidet seit dem Tod ihres Sohnes anscheinend unter Wahnvorstellungen und kann nicht mehr zwischen Realität und Fantasie unterscheiden! Sie lebt mit der Vorstellungen, dass Anders noch immer bei ihr ist! Sie redet ja auch mit Helge darüber, als lebe sie noch mit ihrem Sohn zusammen. Die Angst ihren Sohn zu verlieren symbolisiert das Jugendamt, dass sie immer unter Druck setzt, dass der Vater das Sorgerecht zurückbekommen könnte. Ich denke als der Nachbarsjunge getötet wird vermischen sich dann Erinnerungen und Realität. Z.b sieht sie ja wie der Junge angeblich ertränkt wird ( was wahrscheinlich mit ihrem Sohn passierte ) Der Nachbarsjunge wird ja von Helge am Ende vergraben gefunden. Indirekt konnte ja durch Anna der Mord aufgeklärt werden. Sie stürzt sich aus dem Fenster, weil sie langsam den Verstand verlor und sie in ihrem Wahn den vermeintlichen Mitarbeiter des Jugendamtes ( Hausmeister ) ersticht! Ist nur meine Interpretation :)

Auch ich habe den Film gerade gesehen und kann den oben genannten Ausführungen zustimmen… allerdings frage ich mich, warum hat der Verkäufer das Nachbarskind in der Wohnung von Anna angetroffen, warum sagte er so komische Dinge zu ihm… wie passt das zusammen? War Anna nie in der Schule von ihrem Sohn? Warum war sie nun wirklich nass geworden, wenn sie doch angeblich auf dem Parkplatz gefunden wurde… warum wusste das Nachbarskind (oder wer auch immer das Bild vollendet hat) wir Anna sterben wird… Der Film lässt viele Fragen offen 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung