Baby isst mehr?

6 Antworten

Wie sieht das Kind aus? Normal, zu dick? Daran kannst Du sehen, ob die Nahrung zu viel ist, oder ob es das gerade braucht. Schau immer auf Dein Kind, wenn Du unsicher bist. Geht es ihm gut, entwickelt es sich, ist es munter und neugierig? Prima!

(3 Flaschen am Tag, ohne andere Nahrung, erscheint mir für ein Kind in dem Alter aber auch zu wenig. Das wären 8 Stunden Abstand - das kann gar nicht sein!)

Im Zweifel bitte mit nem Arzt bereden und auch bei nem Baby muss man drauf achten es nicht zu überfüttern, es ist auch nicht jede Regung ein Essenswunsch.

Versuche es mal mit Tee.

Girl07111999
Fragesteller

Mit 5 Monate?

Ein Baby braucht auch Wasser, am besten warmes Wasser, dann hat es weniger Hunger.

Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Als Erwachsener sollte man täglich 2 Liter Wasser zusätzlich trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – WILLST DU WAS WISSEN,FRAGE ERFAHRENE, KEINE GELEHRTEN.
Girl07111999
Fragesteller

Gebe ihr zur Beikost Wasser

Als wichtigstes: Du als Mutter kennst dein Kind am besten. Ich würde allgemein sagen, das du in dem Alter auf Schmelzflocken umsteigen kannst, wenn die Pulvernahrung nicht mehr ausreicht oder komplett auf Babybrei. Solltest du aber Zweifel haben ist es wichtig, dass du dich mit deinem Kinderarzt berätst. Bin Mutter und habe drei jüngere Geschwister, sowie 7 Neffen und Nichten. Die kleinste ist jetzt 4 Monate alt.