Baby Frosch im Pool gefunden was nun?

2 Antworten

Irgendwoher muss er doch gekommen sein? Sicher, dass kein Gewässer in der Nähe ist? Ich würde an deiner Stelle ansonsten zu einem Teich fahren und ihn dort aussetzen. :)

xxfistexx  15.08.2018, 14:07

ich hab schon mal beobachtet wie ein vogel einen frosch aus dem schnabel im flug verloren hat. wenn der frosch dann in der nähe eines teiches runterfällt und im weichen gras günstig abgefedert wird, kann ich mir eine realistische überlebenschance vorstellen

es gibt im übrigen nicht nur "wasser" frösche - viele froscharten leben auf dem boden und im unterholz des waldes unter "laub" und von kleinen gerinseln.