B197 Führerschein, 8 Übungsfahrten mit Automatik, immer noch kein Schaltgetriebe und keine Sonderfahrten, wie viele Übungsfahrten habt ihr gebraucht?

1 Antwort

Hallo deine Freundin hätte gleich Schaltgetriebe anfangen sollen, Sonderfahrten wie Autobahn werden nicht gleich am Anfang gemacht, man braucht da etwas Praxis. wann sie mit Automatik Prüfung macht, wird das bestimmt im Führerschein eingetragen und darf nur Automatik fahren , wer Schaltgetriebe macht darf beides fahren. zum andern kann ich nichts sagen, da ich nicht weis was sie kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Princesse123
Fragesteller

Ja der Fahrlehrer hat es so entschieden, dass sie erstmal Automatik fährt um sich mit den lenken und alles zu gewöhnen und dann nur noch das schalten lernen danach. Aber ich finde das macht dann viel zu viel Stunden danach, und ich glaube das ist das Ziel von dem Fahrlerer. Und wie viele Übungsfahrten muss man beim schalten eigentlich machen, weißt du das ?

Venus345  29.03.2024, 07:02
@Princesse123

das macht kein sinn mehr auf Schaltgetriebe umzusteigen, sie soll bei Automatik bleiben, wer auf Schaltgetriebe umsteigt hat große Probleme und vertut sich immer, ich bin schon als Junge Traktor gefahren und hab da schon das schalten gelernt