Wieviele Übungsfahrten habt ihr vor euren Sonderfahrten gebraucht(Führerschein Klasse B)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

weniger als 20 92%
30+ 8%
20-30 0%

6 Antworten

weniger als 20

Ich würde bei deiner Frage auch dabei schreiben das du nur Erfahrung von den letzten 5-8 Jahren haben willst.

Ansonsten kommen dir hier solche Experten rein die sagen :" JA ALSO ICH HABE VOR 35 JAHREN NUR 5 ÜBUNGSFAHRTEN GEHABT"

Diese Erfahrung ist veraltet und nicht mehr Zeitgemäß ,daher nutzlos, für dich daher total uninteressant.

Ich habe den Lappen in 2016/17 rum gemacht und habe ca 12 Übungsfahrten gehabt bevor ich die Sonderfahrten gehabt habe. Es kommt auch immer darauf an wie du dich anstellst, habe z.B 90 Minuten damals nur einparken gehabt, weile meine Fahrlehrerin mir sagte das ich mich dabei etwas unbeholfen anstelle.

Gut das ich es gemacht habe

Fussel1001
Fragesteller

Das stimmt mit dem "Zeitgemäßen der letzten 8 Jahre " 😅

Danke für die Antwort.

Kann ich fragen wieviel Sie für Ihren Führerschein gezahlt haben?

nur die Pflichtstunden. Hab damals ca 700 Euro für den PKW Führerschein bezahlt.

Hatte das Glück, das die Fahrschule neu aufgemacht hat und es der Nachbar war, der mich auch schon vorher gesehen hat, wie ich bei uns die Straße hoch und runter gefahren bin. War auch der erste, der mit dem Fahrschulwagen fahren durfte, als er ihn damals neu bekommen hat.

Da hatte ich echt Glück. Ist jetzt aber auch schon über 15 Jahre her.

Was bezahlt man eigentlich heute so für einen Führerschein?

Fussel1001
Fragesteller

Ich habe mich ein wenig durchtelefoniert und der Preis liegt hier in meiner Gegend zwischen 2000-2800€.

2800€ ist mir allerdings echt zuviel deshalb habe ich eine Fahrschule etwas weiter weg genommen,so dass ich auf ca.2100€ komme.

30+

31 Übungsstunden und die 12 Sonderfahrten :D

Habe mal gehört der Durchschnitt liegt heutzutage bei gut 30 Fahrstunden inkl. Sonderfahrten.

weniger als 20

Sonderfahrten + 2 übungsstunden.

Eben erst bestanden😅

weniger als 20

ich bin 1 mal bei nacht, 3 mal autobahn und auch gut 2 Stunden überland

Fussel1001
Fragesteller

Aber das sind ja die Sonderfahrten oder nicht

FranzFranz12435  26.05.2020, 16:35
@Fussel1001

nur sonder fahrten

wie viele übungsfahrten ich hatte weiß ich nicht genau, aber auch nicht viele, da ich schon seid 1,5 jahren "mopedauto" gefahren bin