Azubi alleine im Laden lassen?

2 Antworten

Zuerst einmal bist du nicht verpflichtet diese Auslieferungen zu machen, wenn du gesundheitlich aktuell eingeschränkt bist. Wie dein Ausbildungsunternehmen die Auslieferungen dann vornimmt, ist nicht deine Verantwortung.

Du bist keine billige Arbeitskraft, sondern Auszubildende.

Insofern hat deine Ausbilderin recht, dass sie dich nicht alleine lassen darf, weil sie die Verantwortung für dein Handeln trägt. Indem sie im Büro ist, ist sie für dich greifbar. Anders sieht es aus, wenn sie die Auslieferungen übernimmt.

Wenn du Schmerzen hast, machst du bitte keine Auslieferungen!! Andernfalls machst du es nur schlimmer. Eine solche Einstellung ist die falsche.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Wenn du wegen Schmerzen deinen Tätigkeiten oder Aufgaben nicht nachgehen kannst, dann benötigst du eine Krankmeldung und solltest dich zuhause schonen!

Der ganze Rest erledigt sich (zumindest für dich) dann von allein!