Wie viele Stunden für Berufsschultage?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

trotzdem 8 Stunden 50%
sie senken sich mit 25%
anderes 25%

3 Antworten

sie senken sich mit

Die angerechnet Zeit für den Schultag senkt sich entsprechend mit.

Es wird ja für den Tag Berufsschule ein ganzer Arbeitstag berechnet. Und wenn der Tag dann weniger Stunden entspricht werden auch weniger Stunden angerechnet.

trotzdem 8 Stunden

Berufsschule bleibt Berufsschule. Du wirst jetzt nicht in einem Fach weniger Unterricht haben und früher aus haben als alle anderen, das ist denen egal. Also wirst du wie gewohnt normal Berufsschule haben, wie jeder andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymous740
Fragesteller

Das ich nicht früher aus habe ist mir klar.

Ich bin 8:30 Stunden in der Schule, davon sind insgesamt 1 Stunde Pause.

Heißt derzeit bekomme ich 8 Stunden für 7:30 Stunden Unterricht. Die Stunden senken sich dann auf 7:36 Stunden am Tag.

Deswegen dachte ich, dass es noch vollkommen in Ordnung ist keine 8 Stunden zu bekommen.

anderes

Frag die Ausbilderin nach ihrem Urlaub - du wirst nicht gleich sterben, wenn da mal was anders gerechnet wird als du denkst...

Anonymous740
Fragesteller

Das sagt niemand, dass ich davon sterben werde :) Für mich wäre es vollkommen in Ordnung weniger für die Berufsschultage zu bekommen wie derzeit die 8 Stunden.