Ayyildiz Sim-Karte gesperrt(weil ich die nicht benutzt habe),was ist mit dem Guthaben..habe noch 7,50 Euro drauf kann ich die zurück fordern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bilaaal2015,

wenn eine SIM-Karte lange Zeit nicht mehr ausgeladen wurde, dann wird die Karte deaktiviert.

Entweder kannst du sie wiederbeleben, wenn du erneut Guthaben auflädst, dann bekommst du ein neues Zeitfenster zugeordnet, innerhalb dem du dein Guthaben abtelefonieren kannst/musst.

Das restliche Guthaben wird dann auch wieder hinzugerechnet.

Wenn du aber die Karte gar nicht mehr willst oder du sie zu lange nicht mehr benützt hast, dann kannst du beim Provider den Vertrag kündigen (ja, auch bei Prepaid hat man/frau mit dem Anbieter einen Vertrag abgeschlossen) und dir dein Restguthaben auszahlen lassen.

Wie das mit dem Kündigen geht, steht bestimmt in den AGB von AyYildiz :))

Liebe Grüße

ichausstuggi