Axolotl hat schon 2 Beine verloren?

Die Wassertemperatur betätigt ca. 16-17° C.

Jannik32  31.03.2022, 12:57

Ein bild des aquariums wäre gut mit temperatur und größe

EddaE
Fragesteller

Bild lade ich gleich hoch und Temperatur auch, aber wieso ist die Größe des Aquariums wichtig? Wir haben uns vorher so informiert, dass zwei Axolotl genug Platz haben sollten.

3 Antworten

Ein weiteres was?

Wie ist den die Einrichtung, die Temperatur und die Wasserwerte?

Ich würde dir raten das Tier erstmal in eine Quarantäne Box zu tun, das macht man meistens bzw viele machen das. Dann kann sich alles erstmal in Ruhe regenerieren und man hat deutlich alles besser im Blick. Ich vermute eher das sie sich trotzdem gebissen haben oder er sich vielleicht iwo verletzt hat. Hoffe kann weiter helfen. (:

Wichtig wäre noch die Stelle zu beobachten, da diese sich verpilzen kann (nicht muss) aber darauf sollte man achten, falls das passiert muss ein Salzbad her (da sollte man lieber googlen da noch weiteres beachtet werden muss wieviel auf eine Litermenge an Salz kommt und ob was Blutig ist etc...)

Ich würde die Aquarium 'Möbel' auf Ecken und scharfe Kanten kontrollieren. Bei sowas verletzen sich Axolotl sehr schnell und wie ich in der Nachfrage gelesen hab, fragst du dich was es mit der Größe zutun hat. Die Größe ist sehr wichtig da du gleich zwei hast, wie es scheint könnte es passieren das es trotzdem zu wenig Platz ist. Die durchschnittliche Größe eines Axolotls beträgt 26,5cm.

LG Chibi-chan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung