Frage von Legendary970827, 36

Axolotl trennen?

Hay. ich bin zurzeit ein wenig verzweifelt.

Hab 2 Axolotl. Die 2 leben in einem 80 cm langen Becken ( 80 liter ) Dort habe ich extra ein großes schiff gekauft was dort drin ist. so damit die sich verstecken können. Aber Vor kurzen, musste ich mit ansehen wie der größere gezielt auf den kleinen los ist und ihm versucht hat das nächste bein abzubeißen

Wäre es da vielleicht besser Den kleinen erstmal in ein einzelbecken zusetzten bis er sich erholt hat, bzw. bis die ursache geklärt ist? Ich weiß da einfach nicht weiter. Das becken was ich schonmal für den notfall rausesucht habe ist 60 cm lang. Also genau 20 cm kleiner als das große

Und kann man die überhaupt alleine halten? Wäre es wenn zum Vorteil 2 neue becken zu holen und die nebereinander zu stellen so das sie sich sehen können? Ein neues Aquarium muss eh her weil das alte langsam undicht wird. Und nochmal so ein großes kann ich mir zurzeit nicht leißten. da wären die 2 kleineren becken schon günstiger.

Wie hier so lesen könnt weiß ich nicht weiter. auch wenn ich die schon seit ca. 3 jahren habe. Bis vo kurzen klappte auch alles prima. Nur irgendwann muss man ja mal das wasser wechseln ( was dringend nötig war ) und nachdem ich das gewechselt hatte. ca 4 - 5 wochen später fing das ganze an

Bitte helft mir

Danke im Vorraus MFG

Antwort
von EmperorWilhelm, 24

Wichtig: Axolotl haben einen Bissrefllex und beißen nicht gezielt! Es kann auch sein, dass der eine Axolotl nur spielen wollte, und unglücklich aufkam wodurch der Reflex ausgelöst wurde. Axolotl beißen sehr selten beabsichtgt, und erst recht nicht so gezielt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten