Avox?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Leute die das Kapitol als "Verbrecher" abgestempelt hat. Zum Teil die sind schuldig, zum Teil die können einfach nichts dafür oder wollten sich dem kapitol wiedersetzen oder so. Wie auch die eine Frau die zu Unrecht gefoltert wurde (den Avox wird die Zunge rausgeschnitten). Katniss ist ihr ja davor schon einmal begegnet und i.wann erinnert sie sich ja auch daran. Die können sich also dann nicht mehr wehren und werden sozusagen als "Sklaven" im Kapitol missbraucht.

RuthSamstag  23.01.2011, 11:23

Wurde die Zunge wirklich rausgeschnitten? Ich habe es so in Erinnerung, dass das kapitol nur irgendwas mit den Zungen gemacht hat, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind. Aber nicht abschneiden. Deshalb schlucken sie auch immer so komisch.

Sind das nich irgendwie solche Diener, die im kapitol arbeiten müssen ? Menschen die sie vorher wegen einem erbrechen fesgenmmen haben und sie dann in ihren Dienst stellen . außerdem schneiden sie ihnen die zungen ab, damit sie sich mit niemandem unterhalten können.. Fazit: Diener im Kapitol

Menschen die vom kapitol als verbrecher gesehen werden und im kapitol dienen müssen und ihnen wurde die zunge abgeschnitten