Die Serie wurde hautsächlich wegen den Büchern produziert, allerdings weicht sie sehr von der eigentlichen Geschichte in den Büchern ab:

Beispielsweise hat Elena eine kleine Schwester und dazu noch eine andere Freundin namens "Mederith". Caroline ist außerdem garnicht mit Bonnie & Elena befreundet, sie wird zunächst als Feindin dargestellt und Elena und sie geraten auch in einen Zickenkrieg weil sie sich darum streiten wer die bessere Schulqueen ist. Auch Tyler hat im Buch ein ganz anderes Verhältnis zu den Hauptpersonen als in der Serie. Auch er wird zunächst als Feind dargestellt. Anna und Jeremy existieren überhaupt nicht. Elenas Tante hat einen anderen Namen, Matt einen anderen Nachnamen und die Geschichte von Vicky weicht auch ein bisschen ab. Elena hat außerdem anstatt wie in der Serie braune Haare und braune Augen; blonde Haare und blaue Augen. In den Büchern kommt es mir sovor als wäre Elena anfangs eine oberflächlich Queen der Schule, die es richtig übertreibt wenn sie von einem Jungen zurückgewiesen wird. Allein an diese Tatsachen musste ich mich ersteinmal gewöhnen. Als sie ersteinmal aus der Schule draußen ist wird dass aber besser.

Allerdings, erkennt man bei der Story im Buch einen Faden der auch in der Serie weitergeführt wird. Das heißt: einige Szenen sind gleich, manche allerdings auch überhaupt nicht oder komplett anders oder auch ganz neu. Alles in allem finde ich dass das Buch schon viele Unterschiede zur Serie hat und ich persönlich musste mich (wie schon erwähnt) ersteinmal mit den Unterschieden zurecht finden. Aber als ich den 1. Band einmal durch hatte, wars überhaupt nicht mehr schlimm und heute kann ich sagen das sind sehr gute Bücher und das ist auch eine sehr gute Serie. Ich kann sie dir nur empfehlen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen !

...zur Antwort

Doch natürlich altert man auch in der vergangenheit :) ich versuchs mal dir zu erklären !!

Lucy u Paul (bsw sind beide gerade 17 Jahre alt) springen ins Jahr 1912 .. Gwendolyn springt 16 Jahre später ins Jahr 1915. Für Lucy ist es also in diesem Jahr gerade mal 3 Jahre her dass sie Gwen geboren hat, für Gwen aber natürlich schon länger.

Wenn Gwen zurück in die Gegenwart und einen Tag später ins Jahr 1930 springen würde, wären für Gwen erst 1 Tag vergangen, für Lucy aber schon ca. 20 Jahre.

Gwen kann sich also aussuchen in welche Zeit sie springt, sie kann in die Zeit springen wo Lucy gerade erst in der Vergangenheit angekommen ist oder sie kann in die Zeit springen in der Lucy schon 50 jahre in der Vergangeheit lebt !!!

Das waren jetzt alles nur Beispiele. Ich hoffe du hast es einigermaßen verstanden und ich konnte dir helfen?! :)

...zur Antwort

Also. Ich versuche dir mal eine gründliche und RICHTIGE Zusammenfassung zu schreiben.

In Distrikt 13 versuchen alle das Kapitol zustürzen. Außerdem wollen sie Peeta retten. Zunächst bringen sie das Vorbereitungsteam von Katniss in D13. Diese sollen aus dem Buch von Cinna (der getötet wurde) sozusagen einen speziell entworfenen Schutzanzug für Katniss schneidern. Es läuft alles glatt aber Katniss bemerkt dass D13 nicht nur gute Seiten hat. Katniss die wieder genesen ist soll dem Volk erzählen dass sie ihr Kind verloren hat. Es wird ihr erlaubt mit Gale im nähren Umkreis sogar jagen zu gehen. Die Pläne für die Vernichtung des Kapitols laufen weiter. Katniss spricht zu den Distrikten die bereits alle am rebellieren sind. Beetee hat sich in das System des Kapitols und aller Sender der Distrikte eingelogt. Plötzlich schaltet dass Kapitol auf eine Spezial Sendung. Alle schauen gebannt auf den Bildschirm. Dort erscheint der gequälte Peeta. Er spricht dem Volk zu dass das Kapitol recht u. Katniss Unrecht hat. Diese ist geschockt. Beetee unterbricht die Sendung sodass Katniss zu Peeta sprechen kann. Der ist verwirrt. Bald darauf dreht Katniss "Werbespots" die über alle Kanäle ausgesendet werden. Mitten im Dreh bricht sie heulend zusammen und kann nicht mehr weitermachen. Daraufhin bestimmt Haymitch dass Peeta sofort audem Kapitol rausgebracht werden muss. Vorher passieren auch noch einige Dinge z.B. besuchen sie D12 (dass ganz zerstört ist) oder andere Distrikte in denen ständig Bomben explodieren usw. Das Chaos ist groß. Gale meldet sich freiwillig bei der Hilfe zur Befreiung Peetas. Katniss überredet die Präsidentin von D13 dass alle Tribute die vom Kapitol gefangen wurden unschuldig gesprochen werden (Peeta, Enobia?, Annie & Johanna ) Finnick & Katniss sind verrückt vor Sorge. Alles läuft gut. Annie und Finnick finden wieder zueinander. Annie ist eigentlich garnich so irre, manchmal hält sie sich nur die Ohren zu. Als Katniss Peeta (der schwer verletzt und brutal misshandelt wurde) besuchen will greift der sie an und will sie umbringen. Vom Kapitol wurde er solange gefoltert bis ihm eingetrichtert war das Katn. die eizige Bedrohung ist. Finn.& Annie heiraten und Peetas Verhalten wird besser. Am Ende fahren manche (Katniss, Peeta, Gale, Haymitch und eingige Pers. die in der Zsmfs nich so wichtig sind)) ins Kapitol. Dort lauern einige Gefahren die sie deaktivieren müssen. Auf dem Weg zum Rathaus sterben auch durch wildgewordene Tiere, Bomben usw. einige Personen. Finnick leider auch. Am Rathaus angekommen wird Gale festgenommen und Katniss kann sich im letzten Moment vor einer Bombe in Sicherheit bringen. Was mit Peeta der allein losgezogen ist passiert ist weiß sie noch nicht. Als verletzte Kinder am Boden liegen kommt ein Hubschrauber in denen Sanitäter (auch Prim) sind. Es regnet aber Bomben und Prim stirbt. :'(

Das Kapitol wird erfolgreich gestürtzt. Alle nicht Rebellen wurden getötet. Effie wurde gerettet. Gale auch. Katniss soll Snow umbringen tötet aber Präsidentin D13. SNow erstickt an seinem (Blut-)Lachen. Katniss will sich umbrignen. Peeta hält sie davon ab. Sie wird nicht schuldig gesprochen weil sich Haymitch für sie einsetzt. Katniss kehr allein nch D12 zurück. Ihre Mutter ist zusehr in Trauer die beiden telefonieren zwar aber die M. bleibt in D4. Gale pflanzt vor Katniss Tür einen Baum zum Gedenken an Prim. Katniss ist aber sauer auf ihn, da er die Bomben entwickelt hat die Prim umbrachten. Irgendwann "sind Peetas küsse wieder da". Gale vergnügt sich vermutlich schon mit jmd. anderem. ob sie sich wiedersehen ist nicht gesagt. schritt für schritt wird D12 wieder aufgebaut. K&P verfassen ein Buch für alle die gestorben sind. Jeder bekommt eine eigene Seite (Prim, Rue, Tresh, Finnick usw.) Annie bekommt ein Kind von Finnick. es hat auch blaue Augen. der kater hat auch überlebt ;D Peeta und Katniss bekommen nach vielen jahren 2 Kinder und es wurden ebenfalls Gedänkstätte für die Opfer der Hungerspiele errichtet. Ende . Leider ein wenig traurig. :'(

...zur Antwort

Ich glaube nicht das Scar Covus Vater ist. Er soll sozusagen lediglich sein Nachfolger werden. Außerdem nennt Covu Scar ja auch nicht "Vater" wenn von ihm die Rede ist. Kiara nennt immer alle Mutter und Vater ^^ !! Außerdem denke ich das Kiara und Covu theoretisch verwandt wären, wenn Scar der Vater ist. Sie wären dann also Cousins. ^^ Auch wenns Löwen sind ich denke dass das die genau aus diesem Grund so gemacht haben das Scar nicht C. leiblicher Vater ist !! :D Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

...zur Antwort

Mit Milch kannst du es natürlich auch machen!! Dann wirds nur halt flüssiger als mit Sahne :) Aber so schlimm find ich ist das garnicht mit Milch, wenn man alles richtig macht! Aber guck mal hier -> da steht Milch ODER Sahne ;DD http://www.ruehrloeffel.de/suess-schokoladenfondue.html

...zur Antwort

Ja, Lucy ist ja schwanger und das heißt ja das sie ein Kind in der Vergangenheit bekommt. Somit weiß man warum Mr. Bernhard schon immer im "Dienste" der Familie Montrose gestanden hat und das er aufjedenfall mit Gwen verwandt ist. Ob er ihr Bruder ist kann ich aber nicht genau sagen, weil wenn er 1912 geboren ist ja theoretisch heute -im Jahr 2011- 99 Jahre alt sein müsste?! Und so alt ist er ja wirklich nicht ;D Deswegen vermute ich eher sein Vater "war" Gwens Bruder und somit wäre Gwen seine Tante! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!

...zur Antwort

Hei :) Mir geht es genauso wie dir. Ich warte auch bereits sehnsüchtig darauf das es Neuigkeiten über ein offenes Casting gibt! Hast du schon mal hier geguckt: http://www.rubinrot-der-film.de/Rubinrot-derFilm/Rubinrotder_Film.html ??? Bei FAQ und Fotos kannst du schon einiges gucken über den anstehenden Film! Zum Beispiel auch das es für Fans aufjedenfall die Möglichkeit geben wird an einem Casting für Rubinrot teilzunehmen Immoment sollst du dich aber noch nicht bewerben und abwarten weil sie mit der Bewerbung wenig anfangen können!! :) Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, aber wenn es ein Casting geben sollte würde ich an deiner Stelle hingehen, entweder du wirst genommen oder eben nicht aber dann hast du waws dazugelernt, schlimmer kanns dann ja nicht mehr kommen! ;D Ich geh auch hin (wenn es denn hoffentlich eins geben wird) Vllt. lernen wir uns da ja kennen! ^^ Okay.. sehr unwahrscheinlich vor allem weil ich nicht weiß wie du aussiehst, aber egal :) Nur MUT!

...zur Antwort

Elfen sehen meist aus wie Menschen, manchmal aber nicht immer (kommt auf die Sorte an) haben sie spitz zulaufende Ohren. Sie meiden Eisen. Es gibt sowohl weibliche als auch männliche Elfen, die aber nicht immer alle gut sein müssen. Feen hingegen sind entweder klein oder nicht. (kommt alles auf die Art an) Es gibt davon auch Feenmänner aber ich glaube die haben einen speziellen Namen! Musst du mal googeln. Für gewöhnlich werden Feen aber als winzige Gestalten mit Flügeln beschrieben, die in den Wäldern leben, es gibt aber auch andere Feensorten die die gleiche Größe wie Menschen haben sollen. Ansonsten kann ich dir noch hier diese Seiten empfehlen: http://www.feenreich.de/feen/index.html (die find ich persönlich am Besten! Ist halt was zu lesen ;D) Hoffe konnte helfen. lg Lisa :)

...zur Antwort

Das sind die Leute die das Kapitol als "Verbrecher" abgestempelt hat. Zum Teil die sind schuldig, zum Teil die können einfach nichts dafür oder wollten sich dem kapitol wiedersetzen oder so. Wie auch die eine Frau die zu Unrecht gefoltert wurde (den Avox wird die Zunge rausgeschnitten). Katniss ist ihr ja davor schon einmal begegnet und i.wann erinnert sie sich ja auch daran. Die können sich also dann nicht mehr wehren und werden sozusagen als "Sklaven" im Kapitol missbraucht.

...zur Antwort

Dann kannst du das Lied auch nicht mehr hören? Richtig? Also du musst gucken in welchem Ordner sich das Lied befindet oder ob du es gelöscht hast weil dann kann ITunes es nicht mehr finden! Tu am Besten alle deine I Tunes Lieder in einen großen Ordner in dem du dann wieder "kleine Ordner" mit den Namen des Albums erstellst! Dann klickst du am besten auf ITunes und das Lied wo vor ein ! steht. Klick wie gesagt drauf dann müsste "suchen kommen und dann suchst du deinen großen Ordner und klickst ihn an! Du wirst sehen bald findet ITunes alle deine Lieder wieder! Viel Glück!!! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.