Avocadopflanze am Stamm angefault?

2 Antworten

Da bekommst du hier möglicherweise keine Antwort, weil das noch nie jemand gemacht hat.

Ich hätte nicht erwartet, das das durch Minzöl passiert. Aber daran sieht man, das "natürliche" Mittel nicht weniger schädlich sind, als "künstliche" Pflanzenschutzmittel.

Ameisen mußt du ja nicht fernhalten, sie schaden der Pflanze ja nicht. Schildläuse mußt du bekämpfen.

Nach dem Bild zu urteilen, befürchte ich, das die Pflanze es nicht überlebt. Du kannst nur abwarten.

Bitte abwarten, wie sich dir Pflaennze weiterhin verhaelt. Eine derartige Anwendung von Pfefferminzoel ist mir unbekannt - ebenfalls der Auswirkungen