Avira versteckte Objekte gefunden?

4 Antworten

Nö... Du kannst Objekte in Windows halt verstecken. Sind nicht gefährlicher als sichtbare Objekte, halt nur auf versteckt gestellt.

Manche Programme, z.B. Office erstellen verstecke Objekte weil die für den Endnutzer nicht wichtig sind.

cindy126
Fragesteller

Danke. Gestern waren aber noch keine versteckten Objekte, heute ja. Und bei jedem Scan heute findet er eine unterschiedliche Anzahl, manchmal auch gar keine. Irgendwie merkwürdig..

jort93  11.07.2021, 21:35
@cindy126

Nein, das ist nicht merkwürdig.

Auf deinem Computer befinden sich zu jedem Zeitpunkt viele Millionen Dateien, viele davon Existieren nur temporär für wenige Minuten.

cindy126
Fragesteller
@jort93

Okay danke. Das beruhigt mich etwas.

Du solltest entweder in der Bedienungsanleitung oder beim Support mal anfragen, was Avira mit "versteckten Objekten" überhaupt meint.

Das kann alles und gar nichts bedeuten.

Die versteckten Objekte kannst du sorgenlos ignorieren, das ist völlig harmlos. Normalerweise sind das z.B. geschützte Windowssystemdateien, die auch Avira dann nicht scannen kann und daher als versteckt gemeldet werden. Der Begriff ist von Avira einfach unglücklich gewählt und verwirrt oft User.

Deinstallier das und nehme z.B. Kaspersky...