AVCHD oder Mov oder MP4 für Film

3 Antworten

Weder MP4 noch MOV sind Codecs, das sind Container die Video- und Audiodaten enthalten können. Lediglich bei AVCHD ist halbwegs festgelegt in welchem Format die Daten abgelegt werden. Ich vermute der Codec wird sich nicht ändern sondern lediglich der Container und die Daten werden in H.264 abgelegt.

Hi,

wie schon erwähnt sind MP4 oder MOV keine Codecs und die Qualität der Videos wird auch nicht hinreichend durch diese Auswahl bestimmt.

Die beste Qualität erzeugt man im All-Intra-Standard (mit 72 Megabit pro Sekunde) im Containerformat MXF.

http://de.wikipedia.org/wiki/AVC-Intra

beste qualität hat avchd aber nicht alle programme können das verarbeiten