Frage von Flummi333, 61

Videos für YouTube - Videos in MP4 oder AVCHD filmen?

Hallo zusammen!

Habe nun einen neuen Camcorder von Panasonic, bei dem ich einstellen kann, ob die Videos in MP4 oder in AVCHD gespeichert werden sollen. Nun ist meine Frage, was für YouTube Videos geeigneter wäre. Wichtig ist mir, dass die Qualität erhalten bleibt und auch der Sound gut ist. Welches Format wäre somit besser für mich geeignet und wieso?

Danke im voraus! LG flummi333

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 39

Och Leute. Da will man bei den großen mitspielen und beschäftigt sich nicht mal mit Technik und Formaten. MP4 ist eher Internet Format. AVCHD ist Bluray Format.

Antwort
von qwefgciwegrdugf, 45

Es ist eigentlich egal welches Format du benutzt. Ich benutze immer mp4. weil es von mehr programmen besser erkannt wird. 

Antwort
von GamePlane, 45

Mp4, das andere Format kenne ich nicht. Die meisten Videos werden als .mp4 hochgeladen.

Kommentar von uncutparadise ,

Das andere Format ist das Bluray Format ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community