Wondershare - wie bekomme ich YouTube Videos auf DVD (für Player)?

3 Antworten

Wenn er AVCHD kann und MP4 musst du es nur von YouTube als H264 AAC runterladen und die Datei auf DVD brennen und gar nichts umwandeln. Film DVD kann nur MPEG-2 sein ist viel ineffizienter und kann kein HD was du mit der Datei bekommst. Warum nutzt du nicht einfach einen USB-Stick für MP4 Datein oder noch einfacher hängst ihn ans Internet?

jeanny13
Fragesteller

Also eine Film DVD werde ich gar nicht machen können da mein Player kein MPEG-2 kann? Versteh ich das richtig?

HD hab ich dann eh nicht gewählt. Da hat sich beim 1. Versuch der Brennvorgang aufgehängt.

Das mit dem Stick werde ich mal probieren. Also kann ich da MP4 sogar lassen. Super, danke für den Tipp!

nudelesser20  02.04.2018, 07:52
@jeanny13

Mpeg2 kann jeder DVD Player, da geht aber viel Qualität flöten. AVC ist H264 und HD steht für HD. Kannst du ruhig lassen, wenn dein Fernseher per HDMI dran hängt wird es ankommen.

einfach die videos runterladen, entweder direkt in eines der Formate XviD, MKV, MP4, AVCHD, AVCHD 3D, VOB

oder nachträglich umwandeln in eines der Formate.

auch kanst du einfach das heruntergeladene z.b mit Nero brennen und vorher DVD Video auswählen dann wandelt das Programm selbst um

Folgendes benötigt man:

Youtube-Downloader für Mac: https://dl.4kdownload.com/app/4kvideodownloader_4.4.6.dmg Mit diesem Programm das gewünschte Youtube-Video herunterladen (als MP4 und höchstmögliche Qualität).

Dann benötigt man dieses Programm: DVDStyler: http://www.fosshub.com/DVDStyler.html/DVDStyler-3.0.4-MacOSX.dmg Das ist eine DVD-Authoring-Software. Damit wird das Quellmaterial (AVI, MOV, MP4, MPEG, OGG, WMV und weitere) in DVD-Datenstrukturen (VOB-Dateien) umgewandelt. Man kann damit ein DVD-Menü wie bei Kauf-DVDs erstellen und das Video in Kapitel unterteilen. Eine integrierte Brennfunktion bringt dann das Endergebnis auf einen DVD-Rohling den man dann auf jedem DVD-Player abspielen kann.

Beide Programme sind kostenlos.