Avatar 2 ist ab 12 darf ich mit meinen Kindern rein?

3 Antworten

Hi,
Theoretisch Ja. Kinder ab 6 Jahren dürfen im Kino Filme die ab 12 sind schauen, wenn Sie von einem Elternteil oder einem Vormund begleitet werden. Ich weiß allerdings nicht ob Avatar 2 das richtige für ein sechsjähriges Kind ist. Ich habe ihn selber gesehen und fand ihn auch echt toll! Aber es kommen halt schon sehr viele Kriegsszenen vor, die zum Teil auch ziemlich brutal sind.
LG Salome

Ja darfst du.

Das Jugendschutzgesetz (§11 Abs. 2 JuSchG) ermöglicht Kindern ab 6 Jahren im Kino den Besuch von Filmen mit einer FSK-Freigabe ab 12 Jahren, wenn Sie von einem Elternteil oder Vormund begleitet werden.
Quelle: https://www.fsk.de/?seitid=553&tid=469