Av auf Fernseher Bild flackert beim abspielen?

2 Antworten

Wenn ich noch nichts abspiele sieht man das Bild perfekt. Auch wenn ich vor oder zurückspule sieht man das Bild perfekt.

Welches Bild wird in diesem Moment angezeigt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Marcel309
Fragesteller

Das Video, welches ich vom Recorder abspielen will

ThadMiller  14.06.2022, 15:44
@Marcel309

Wie kann das angezeigt werden "wenn du noch gar nichts abspielst" oder "zurückspulst"???

Marcel309
Fragesteller
@ThadMiller

Drück ich auf Play bricht es zusammen und flackert wild

ThadMiller  14.06.2022, 15:48
@Marcel309

Dann liegt es am Gerät. Wenn es keine Tracking Justierung hat, sieht es schlecht aus.

ThadMiller  15.06.2022, 01:04
@Marcel309

Eine Feineinstellung für den Lesekopf. "Neuere" Geräte haben das Bild aber automatisch justiert. Der Lesekopf kann natürlich auch beschädigt sein.

Meistens kann man den Abtastkopf beim Abspielen justieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Marcel309
Fragesteller

Was meinst du mit abtastkopf

Franky1962  14.06.2022, 19:23
@Marcel309

Der sich drehende Kopf, der das Band abtastet. Meistens gibt's am Videoplayer eine Möglichkeit das Tracking einzustellen.