AUX Stecker in Fernseher?

4 Antworten

Da gibts unterschiedliche Anschlüsse, am geläufigsten sind sogenannte Chinch-Stecker, musst halt mal schauen, ob dein Fernseher die hat, und ob der Aux-Eingang von der Anlage so ist. Sonst musst du evtl mit Adaptern arbeiten. Wenn du mir genau schreibst, welchen Fernseher und welche Anlage du hast, kann ich dir besser weiterhelfen.

Hier auf dem Bild links, so müsste das am Fernseher aussehen:

http://img.tomshardware.com/de/2004/12/18/tevion_dvd_5000_aldi_player_mit_divx_unterstuetzung/aldi_tevion5000-back2.jpg

FloZwy99
Fragesteller

Solche Menschen sollte es öfters geben haha ja also ich glaube das ist eine PC Anlage von Hercules die hab ich einfach mal gegönnt und ja geht das trotzdem?

Bounty1979  19.01.2015, 15:35
@FloZwy99

Wenns keine Mini-Kompakt-Anlage ist, gehts ganz sicher irgendwie. Ne Modellnummer wär aber hilfreich.

FloZwy99
Fragesteller

Ok danke werd ich versuchen

Am TV müsste zu diesem Zweck ein Line-out-Ausgang vorhanden sein. Sind meist die beiden üblichen Cinch-Buchsen in rot bzw weiß.

du kannst auch den kopfhörerausgang vom fernseher nehmen.

FloZwy99
Fragesteller

Ok danke werde ich versuchen

Bitte lest euch auch mal die alten Beiträge durch, da wurde schon so oft geschrieben, dass der Kopfhörerausgang zu verwenden ist. Also brauchst Du einen Adapter von Klinke 3,5 mm auf Cinch. Hat die Anlage digitale Eingänge, dann verwenden den!