AUX Anschluss im Mercedes A150?

2 Antworten

Der AUX-Eingang ist vermutlich hinter irgend einer Blende verbaut, oder aber (wie damals üblich) ein Kabel-Ende mit Klinkerbuchse, welches hinten am Radio angebracht ist. Anfangs gab es da sogar Chinch-Stecker (rot/weiß). Du kommst dann nur an den AUX-Eingang, wenn Du das Radio aus dem Schacht ziehst, oder wenn man durch irgend eine andere Öffnung in das Armaturenbrett gelangt.

Bei dem Telefon könnte es tatsächlich sein, dass eine Konnektvariante vorgesehen - aber nicht verbaut wurde. Die Anzeige jedoch deutet darauf hin, dass eine Telefonverbindung möglich ist. In der Regel muß das Telefon dann über Bluetooth mit dem Multimediagerät in Deinem MB verbunden werden. ...und da werden auch nicht immer alle Telefone erkannt! Die Software des Multimediageräte ist mit den wichtigsten Handy-Treibern zu Herstellerzeiten ausgestattet. Heute - 13 Jahre später - kann es da durchaus gewisse Defizite geben...

Der AUX-Input ist meist im Handschuhfach. Beim Telefon, fehlt dir vermutlich die Freisprecheinrichtung bzw. die Handyhalterung zum koppeln. Die Freisprecheinrichtung kann man nachrüsten lassen.