Autounfall Schuldgefühle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist normal das du dich so fühlst. sowas vergeht mit der zeit. ein unfall passiert fast jedem fahrer. die wirklich allerwenigsten haben kein unfall erlebt, sind aber auch meist leute die weniger bis selten fahren.

du hast frisch deinen führerschein. den fehler wirst du also nicht mehr machen. sei also einfach froh das es so gut ausging, keiner verletzt ist und es kein Neuwagen war.

passiert halt. lass gras über die sache wachsen und denk nicht zuviel nach. tu deinen eltern was gutes als entschuldigung und die sache ist erledigt

Unbekannteru536
Fragesteller

Hallo 👋🏻

ja mit der Zeit wird es besser werden, trotzdem hab ich wirklich sehr an diesem Auto gehangen, aber mir ist es trotzdem wichtig das keiner verletzt wurde.

Ja den Führerschein hab ich seit September 2019, seit Januar bin ich 18 und fahre allein. Woher weißt du, dass ich den Führerschein noch nicht so lange habe😉🤔?!

Jedenfalls bin ich seit Januar wirklich sehr viel Auto gefahren. Ca 7-8000 Kilometer. Meine Freunde meinten ich fahre sehr gut🤔

Bei meinen Eltern hab ich mich schon entschuldigt, als Antwort kam, dass die Hauptsache sei, dass niemand verletzt wurde.

Jedenfalls danke für deine Antwort 😁

Nayes2020  12.06.2020, 14:13
@Unbekannteru536

ich bin von ausgegangen das du ja erst 18 bist, den führerschein noch nicht so lange haben kannst^^

und sehe gerade du hast es garnicht erwähnt xD. könnte schwören ich hätte das gelesen.

war dann einfach gut geraten

Unbekannteru536
Fragesteller
@Nayes2020

Ja moin😂👌🏻
Da hast du aber sehr gut und genau geraten😂😂😂

Das Auto erstmal wegschaffen lassen, wenn es Schrott ist. Es ist ganz normal, nach einem Autounfall in einer Art Schockzustand zu sein, egal ob man schuld hatte oder unschuldig verwickelt wurde. Es kann sogar sein, dass du in nächster Zeit beim Autofahren unsicher bist oder Panikattacken hast. Das vergeht aber wieder.

Unbekannteru536
Fragesteller

Hallo🙂

also das Auto muss noch etwas vor der Garage stehen bleiben, bis es endgültig verkauft wurde bzw. verschrottet werden kann.

Angst vorm Auto fahren hab ich jetzt nicht, möchte am liebsten direkt wieder losfahren, aber das geht leider nicht 😬 Fahre nämlich sehr gerne Auto.

Nur wird es jetzt was dauern bis ich mich wieder hinter das Steuer setzten kann, da wir uns momentan kein neues Auto leisten können.

Danke für deine Antwort 😁