Nürburgring-Dummheit?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Würde ich machen 50%
Nein, auf keinen Fall 50%
hotrod66  10.01.2022, 21:52

Was ist bitte ein "Nürburgring"?

Auf welche deiner Fragen zielt die Abstimmung ab?

Lealaluuu
Fragesteller

Eine Rennstrecke hier in Deutschland. -> Ob man selber das machen würde, mit dem eigenen Auto dort Rennen zu fahren

7 Antworten

Ist ja jedem seines....

VK kam mal früher für auf, ob das heute nicht so ist. Kein Plan

Ist halt was anderes als auf der Straße mit 160 dahin zu kriechen sondern Mal die Grenzen von sich und seinem Auto auszubreiten...

Und klar, auf der Nordschleife (die meinte er, denn auf die GrandPrix-Strecke des Nürburgring kommst du als Freifahrer für gewöhnlich nicht. Im übrigen nennt die sich dann im "Fachjargon" auch nicht Nordschleife sondern "grüne Hölle" und das zurecht) gibt es mehr als nur eine Stelle, die keine Fahrfehler verzeihen.

Problem ist halt: die meisten die Mail einfach so dahin fahren überschätzen sich generell und denken, daß sie den ~21km gewachsen sind. Das hab ich schon genug gesehen, die eines besseren belehrt wurden von der Strecke

Aber wenn er meint er müsse da hin. Laß ihn doch. Muß er ja wissen

Lealaluuu
Fragesteller

Also als gute Freundin würde ich ungern mitanschauen wie er sein gespartes Geld in den Sand setzt:/

MichaelSAL74  10.01.2022, 22:04
@Lealaluuu

Du kannst ja ruhig sein (berechtigtes) Veto einlegen, aber wenn er wirklich da hin will, dann machst du da nix dran

Frag Mal meine ex, die zog bei solch einer ähnlich gelagerten Aktion den kürzeren, was im Nachhinein von meiner Seite aus nicht Bedauernswert war

Würde ich machen

Man kann ja auch etwas langsamer fahren und kein so großes Risiko eingehen. Bloß weil er fährt muss er ja nicht sein Auto zu Schrott fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Lealaluuu
Fragesteller

Ja aber was ist wenn ein anderer die Kontrolle über sein Auto verliert. Wer ist dann Schuld? Sind ja keine Profis...

Würde ich machen

Für Schäden kommt man natürlich selbst auf. Ob einem das das wert ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Das entsprechende Geld sollte man halt übrig haben, dann spricht nichts dagegen, wenn man Freude daran hat.

Nein, auf keinen Fall

Versicherungen haben meist einen extra Absatz für Rennstrecken (auch wenn es Touristenfahrten sind) und übernehmen keine Haftung. Man müsste also alles selber zahlen.
Wenn er ein Fahrer ist der sich selbst nicht überschätzt kann immer noch ein anderer ihn in einen Unfall verwickeln.
Letztendlich ist es eine Risk-Reward-Angelegenheit. Ich würde mich nicht daran stören, wenn mir die Risiken nennt, aber du kennst deinen Freund besser.