Warum fahren viele Frauen so wenig Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MyNameIsMike

Meine Frau kann fahren, sie fährt auch, aber wenn wir beide unterwegs sind ist sie lieber Beifahrerin und genießt die Landschaft. Als wir uns kennen lernten, hatte sie keinen Führerschein, bestand aber darauf dass sie einen Führerschein macht. War beruflich während der Woche immer mit einem Firmenwagen unterwegs und meine Frau brachte dann den Privatwagen um Einkäufe, Arztbesuche oder Kinder in die Schule zu bringen. Im Winter waren das Schulsachen und die komplette Skiausrüstung. Wenn sie keinen Führerschein hätte und ich z. B. im Krankenhaus liege, müsst sie immer jemanden suchen der sie zur mir ins Krankenhaus bringt.

Kenne aber Ehepaare wo die Frau einen Führerschein hat aber nicht fahren darf.

Es gibt auch Paare wo sie gar keinen Führerschein machen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es vielen Frauen nicht wichtig ist. Es ist egal, wer fährt, Hauptsache man kommt von A nach B.

Und weil sie wissen, dass sie sich viel Stress (in Form von Kommentaren vom Beifahrersitz her) sparen, wenn sie einfach den Mann fahren lassen. Dem kann man's eh nicht recht machen und wenn er selbst fährt, gilt seine Motzerei wenigstens anderen.

Gehilfling  14.08.2023, 17:42
Und weil sie wissen, dass sie sich viel Stress (in Form von Kommentaren vom Beifahrersitz her) sparen

Genauso seh ich das auch.

Wenn ich nciht fahren muss, dann tu ichs auch nciht zwingen. Lieber sitz ich daneben, lese etwas oder schlaf ne runde.

Ausnahme mein Bruder, weil der fährt wie ne lahme Schnecke und hat null Orientierungssinn. (und mir geht der Navie mit seinem in 3000 Metern links abbiegen, Jetzt Links abbiegen. Fahren sie 3 Killometer gradeaus... furchtbar auf die Nerven.)

ich weiß nicht wo du auto Fährst aber hier in Rhein Main sehe ich mindestens in jedem 2 Auto eine Frau sitzen.

auch in meinem Freundeskreis ist eher so das eher die Frau fährt ;)