Autoscheibe durch Gargentor Schnur Kaput wer Haftet?

3 Antworten

Diese hat sich leider an der Fahrerseite ins Fenster eingeklemmt beim Hochfahren...

Wohl kaum von alleine.

Somit ist der Führer des PKW dafür verantwortlich, dass der Schaden an der Seitenscheibe entstehen konnte.

Fazit:: Abrechnung über die Teilkskaskoversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Scheiben sind empfindlich, ist Glas. Sicherheitsscheiben sind an der Kante sehr empfindlich.

Einklemmschutz ist für Menschen, Schnüre interessieren mal gar nicht, warum auch.

Wer hats eingeklemmt, der zahlt für sein Geschick bzw. spricht mit seiner Versicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Teilkasko Versicherung

derHamburg
Fragesteller

Der schaden ist Halt Identsch mit der Selbstbeteilgung Würde das "umgehen" ist halt nur die Frage ob wer Haften Könte weil eigenlich darf Meiner Wahrnehmung ne Scheibe nicht Kaputtgehen wenn da Ne Kinderfinger dicke Kordel zwischen Hängt bei Auto bj2021

TheMonkfood  15.03.2023, 04:30
@derHamburg

Was soll die Scheibe denn sonst machen ausser kaputtgehen in dieser Situation? Natürlich haftest du selber