Autoradio mit Bluetooth aufrüsten, ist das richtig?

1 Antwort

Ist es ein Bluetooth Modul mit Inputs die du an Lautsprecher Anschlüsse anschliessen kannst oder an AUX?

Hat dein Autoradio 2 oder 4 Lautsprecherausgänge?

Der AN7292NSC ist nur für das Radio zuständig.

JerryGa
Fragesteller

Das Radio hat nur FM und Kassette mehr nicht. Kein Aux. Ich weiß nur, dass er N-LinksKanal, R-LinksKanal und N-RechtsKanal, R-RechtsKanal hat. Jedoch weiß ich nicht wofür das N und R steht

communicator9  22.02.2022, 00:30
@JerryGa

Ich glaube das Problem liegt darin dass das Autoradio nur Lautsprecherausgänge hat, also nichtmassebezogne Leistungsausgänge.

Dein Audio Bluetooth Adapter hat aber Eingänge für AUX Pegel die Massebezogen sind, dieser Signalpegel ist wesentlich niedriger.

Man könnte im Autoradio evtl. die Audiosignale für rechten und linken Kanal vor der Audio Endstufe abgreifen, die wären dann massebezogen und würden vermutlich auch vom Pegel her einigermassen passen (wenn nicht könnte man die mit einer kleien Operationsverstärker Schaklung auch anpassen), aber dazu bräuchte man den Schaltplan des Autoradios. Nicht die Anschlusspläne, sondern den Schaltplan.

JerryGa
Fragesteller
@communicator9

Alles klar. Danke für deine Hilfe. Ich schau mal was ich da finde