Bluetooth Empfänger/Sender für Autoradio?

1 Antwort

Das kann technisch nicht funktionieren. Aux ist ein reiner Audioeingang. Da können keine Steuersignale drüber gesendet oder empfangen werden. Dein Auto ist dafür auch gar nicht gerüstet. Allenfalls die Lautstärke ließ sich regeln.

Theoretisch wäre denkbar, dass der BT Adapter ein externes Bedienelement hat, das du dir irgendwo ans Armaturenbrett kleben kannst. Aber dann kannst du auch gleich am Handy in der Halterung vor und zurück tippen.

Oder kaufst n f31. Der hat das.

UnknownUser169
Fragesteller

Ich habe weitergesucht und bin auf die Möglichkeit gestoßen, eine Combox einzubauen, um das Problem zu lösen. Dazu gibt es auch mehrere Videos, also denke ich, dass ich es vielleicht Mal darauf ankommen lassen werde, aber danke für deine Antwort.