Autoradio: CD-USB-Adapter?

Basstom  06.07.2022, 17:46

Um was für ein Autoradio geht es? Hersteller, Modellbezeichnung?

xCaptainBx
Fragesteller

Das ist in einer A-Klasse fest verbaut. Also kann ich es nicht austauschen / ausbauen und muss irgendwie mit den vorhandenen Gegebenheiten etwas anschließen.

1 Antwort

Wenn man noch so ein altes Autoradio hat, würde ich empfehlen das man sich ein neues anschafft. Zum Beispiel das: https://www.amazon.de/CENXINY-Autoradio-Bluetooth-Freisprecheinrichtung-Unterst%C3%BCtzen/dp/B07Z7TFFS2/ref=sr_1_3?keywords=autoradio&qid=1657125541&s=ce-de&sprefix=Autoradio%2Celectronics%2C1024&sr=1-3

Dort kann man dann einen USB-Stick oder SD-Karte mit Musik im MP3 Format einstöpseln. Die Größe des Sticks bzw. SD-Karte ist bei diesem Autoradio auf 32GB begrenzt und muss FAT32 formatiert sein.

Das Autoradio hat 2 USB-Anschlüsse. Damit kann man auch darüber sein Smartphone während der Fahrt laden.

xCaptainBx
Fragesteller

Es ist fest verbaut im Fhrzeug, Mercedes, die haben das wohl häufiger gemacht.