Autoradio ausbauen nicht möglich?

4 Antworten

Das ist das falsche Werkzeug. Nimm zwei vom Durchmesser passende Nägel, den einen steckst Du in das Loch neben MIC, den anderen in das Loch unter RES. Drück sie Rein bis Du einen leichten Widerstand überwunden hast. Jetzt ist die Sperre entriegelt und Du kannst das Radio herausziehen an den Nägeln.

Sieht nach Golf 3 aus. Da kannst glaub ich über die Heizung ran. Der Rahmen ist nur geclipst und die Bedieneinheit is mit 4 Schrauben befestigt. Dann einfach n Stück rausziehen in guggen ob du den Radio nach vorne schieben kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Mach doch einfach den Einbaurahmen raus.

Manuel26112002
Fragesteller

Geht nicht der ist fest

kasimir1978  12.11.2020, 20:02
@Manuel26112002

Stell dich doch nicht so braun an. Ein Einbaurahmen wird mit dem Verbiegen der Sicherungslaschen gesichert. Bieg die Laschen einfach wieder zurück.