Automatik oder Handschaltung?

3 Antworten

Abend,

Ich kann dir nur Empfehlen, das Schalten richtig zu lernen, bis du es zu 100% kannst. Wenn du Führerschein mit Schaltung machst, darfst du Handschaltung + Automatik fahren. Wenn du mit Automatik machst, darfst du NUR Automatik fahren und NICHT Handschaltung. So hast du beides falls du mal ein Auto mit Handschaltung kaufst oder notfalls fahren musst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jeru24
Fragesteller

In der Schweiz gibt es ein neues Gesetz nähmlich, wenn man Automatik macht kann man gleich Handschaltung fahren.

Schalten können schadet nicht. Automatik kann jeder fahren nach kurzer Gewöhnungszeit

Wenn du es nach 9 Monaten üben noch immer nicht checken tust, mach die Prüfung auf Automatik