Autokino Radio Asynchron?

1 Antwort

Ja. Schöne neue Welt.

Dank Digital - Fuppes wird das analoge Radiosignal auf UKW erstmal ins digitale verwandelt, geht durch den Soundprozessor und wird dann wieder Analog verstärkt.

Das umwandeln und digitalverwursten im Autoradio kostet Zeit!

Deswegen ist der Sound nicht Lippensyncron. Das Problem haben auch 90% aller Haushalte, die über ihr Heimkino den TV-Sound laufen lassen. Meist ist der Laufzeitunterschied so hoch, dass er sich noch nicht einmal korrekt nachregeln lässt.

Abhilfe: Möglicherweise hilft es, den Sound auf "Neutral" zu stellen, also EQ auf "off".

Ansonsten: Kofferradio mitnehmen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gluglu  11.12.2020, 18:53

Gute Antwort! Man merkt es auch schon, wenn man zwei Fernseher mit unterschiedlichen SAT- Receivern innerhalb eines Haushalts gleichzeitig auf dem gleichen Programm betreibt. Da sind teilweise schon 2s drin...