Autokaufkarte am Auto?

8 Antworten

Das einzige was du machen kann ist diese Karten zu Ignorieren. Mehr geht nicht. Und selbst wenn auf den Karten oft steht "zahle Höchstpreise" oder ähnlich kannst du dir sicher sein das der Kartenkleber das garantiert nicht macht. In einem ersten Gespräch ist alles Top wenn es dann final wird ist die Karre die jemand hat plötzlich nicht mehr so gesucht, oder es werden technische teure Defekte als Grund genommen plötzlich weniger zahlen zu wollen. Das ist einfach deren Masche. Ich behaupte nicht das alle Händler so sind aber durchaus das 9 von 10 dieser Händler einen versuchen übers Ohr zu hauen um den Preis zu drücken wo es nur geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Salue

Solche Kärtschen habe ich fast täglich an meinen alten Toyotas. Die stehen 200 Meter von einer Strasse entfernt, die Exporteure aber sehen sie. Alte Toyotas von Bekannten die ich so in der Export verkauft habe, brachten bis zu 1000 Franken, egal welcher Zustand und mit wie vielen Kilometern (meistens um 350'000).

Toyota Nutzfahrzeuge (Lieferwagen, Kleinbusse und Geländewagen sind beliebt. Da schauten jeweils für Ruinen bis 3000 Franken raus.

Bei anderen Marken gibt es bestenfalls ein 50 bis 500 Franken.

Tellensohn

DerBayer80  13.10.2022, 19:01

Hilux gehen auch unglaublich gut

Tellensohn  13.10.2022, 19:34
@DerBayer80

Nur die werden auf dem normalen Markt, wie die Land Cruiser, schon fast mit Gold aufgewogen. Da muss der Exporteure schon mal einen Dummen finden, der ein solches Goldstück für ein Butterbrot hergibt.

Die klaut man besser bei den Internationalen Hilfsorganisationen. Die fahren ja praktisch alle solche Toyotas. Ein Maschinengewehr kann jeder Idiot draufschrauben. Na ja, der Schützenpanzer des kleinen Mannes halt.

Es grüsst Dich

Tellensohn

DerBayer80  13.10.2022, 19:41
@Tellensohn

Den Hilux musst aber aktuell auch klauen. Momentan sind rund 24-30 Monate Lieferzeit drauf

Mein Gott, sowas hab ich einmal in der Woche am Auto. Diejenigen die die Karten verteilen sind überhaupt nicht hartnäckig die machen ihren Job mehr nicht. Denen ist es völlig wurscht.

Passiert immer wieder mal, wenn man ein Auto hat, was für die Teppichhändler interessant ist.

Gesehen an einem uralten Mercedes: "Durch das Anbringen einer Visitenkarte mit Kaufangebot gehen sie mit mir, dem Besitzer des Fahrzeugs, folgenden Vertrag ein. Sie erwerben das Fahrzeug für 135.000,00 €. Der Verkäufer übernimmt keine Garantie und sichert keinerlei Eigenschaften des Fahrzeugs zu ... undsoweiter!"

Wenn man's richtig anstellt, kann man mit sowas durchkommen. Sagt mein Anwalt. Stichwort "Konkludentes Handeln"

:-)

So ist das halt mit solchen Autos, die wecken leicht Begehrlichkeiten. Bei mir sind mal welche in die Garage eingebrochen, meinen alten Corsa aber wollten sie nicht haben. Das ist auch gut so, denn der ist zwar nicht mehr viel wert, leistet mir aber treue Dienste, das gute Stück. LOL!