Bmw 328i e46 kann nicht die Rädern durch drehen?

4 Antworten

Du hast bei 4500 Umdrehungen die Kupplung fliegen lassen und es ist absolut nichts passiert?

Ich würde ja sagen der Gang war nicht richtig drin...

SilDaX
Fragesteller

der Gang War drin hab paar mal versucht und nix passiert

NSchuder  10.11.2015, 14:00
@SilDaX

Und im "normalen" Betrieb verhält sich die Kupplung ganz normal?

Dein BMW ist 15 Jahre alt und hat einige Kilometer drauf;(da kann man schon mal schlapp machen) in diesem Fall würde ich dir dringend raten,solche Spielereien zu unterlassen,wenn du den Wagen noch eine Weile fahren möchtest.

Wenn nichts passiert ist dann ist definitiv die Kupplung runter. Weil es gab ja keinen Kraftschluss zwischen dem Motor und dem Getriebe in dem Moment, das Auto hat sich also nicht bewegt. Außerdem fördert das natürlich extrem den Verschleiß also in Zukunft würde ich diese Spielchen unterlassen ;)

da wird die Kupplung abgenutzt sein.... Teures Vergnügen !

SilDaX
Fragesteller

kann ich das nicht anders kontrollieren ob die Kupplung abgenutzt ist oder nicht. und könnte ich trotzdem fahren wenn Kupplung abgenutzt ist weil bist jetzt hat der garkeine Probleme gemacht