Autokaufbegleiter?

3 Antworten

Vermute wenn Du mit dem Fahrzeug zur Dekra etc. fährst und dort vor Kauf einen Gebrauchtwagencheck machst, kommt dich das günstiger und wird besser sein, da ausführerlicherer Check als vor Ort möglich ist.

Sasooo
Fragesteller

Meinst Du, dass dir Prüfung von Dekra ausführlicher als Autokaufbegleiter ( z.B auch erfahrener Kfzler)

Lysandra13  19.12.2018, 00:34
@Sasooo

Auf jeden Fall können sie auch unters Auto schaun und du weißt dass das Fachleuten sind

Antitroll1234  19.12.2018, 00:35
@Sasooo

Die haben wie erwähnt ganz andere Möglichkeiten als ein Begleiter vor Ort (Hebebühne, Diagnosegerät, etc.).

Ich würde mit dem Auto vor dem Kauf in eine Werkstatt fahren

Sasooo
Fragesteller

Ich finde es auch praktisch..Aber die Problem ist, ob die Werkstatt alles prüfen würden oder nicht..

Lysandra13  19.12.2018, 00:32
@Sasooo

Wenn du denen sagst dass du das Auto kaufen möchtest, werden sie dir sagen, was demnächst fällig wird und wieviel das Auto ca wert isz

Kauf dein gebrauchtes Auto in einem Autohaus, die stellen sich keinen Schrott auf den Hof, da bekommst du auch beim Verkauf frischen TÜF und alle Mängel werden auf kosten des Autohauses beseitigt und dazu gibt es 1 Jahr Garantie.

Informiere dich aber trotzdem ob das Auto Scheckheft gepflegt ist und wann der nächste Service Termin ist.

Die gebrauchten Autos sind dort zwar etwas teurer als bei einem freien Händler oder Privat Personen aber es wird am Ende Billiger.

In einem angesehenen Autohaus kannst du meiner Meinung nach auch ohne Autokaufbegleiter ein gutes gebrauchtes Auto kaufen.

Ich persönlich kaufe nie wieder ein Fahrzeug von privat oder vom freien Händler....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

railan  19.12.2018, 08:24

Nur findet man dort praktisch keine preisgünstigen Fahrzeuge mehr...

rocknic  19.12.2018, 10:26
@railan

Ja stimmt schon die Autohäuser haben auch ihre unterste Preisgrenze alles was darunter ist kommt nicht mehr auf den Hof und die Fahrzeuge der untersten Preisgrenze sind schnell weg grade Fahrzeuge die unter Kleinwagen fallen sind schnell weg oder völlig überteuert.