Autokauf in Polen abzocke?

7 Antworten

na kalr ist das Abzocke, ein Italiner der in Polen sitzt udn Autos nach deuschland verkauft. Ja neh ist klar.

In welcher Sprache kommunziert ihr denn, kansnt du fliessend italienisch oder polnisch?

Wenn es auf Englisch ist, kleiner Tipp millionen von Nigerianern sprechen auch englisch.

DieKantigeKante
Fragesteller

wir kommunizieren auf Englisch. Er hat mir ein Automobilunternehmen genannt das, das Auto konfesziert haben soll. Als ich nach ihr gegoogelt habe wurde ich auch fündig.

DieKantigeKante
Fragesteller
@blackhaya

inwiefern stimmt das mit nigeria connection überein? Ich habe kein Problem mir die Lage vorort anzuschauen. Solange ich nicht zu 100% sicher bin würde ich mir das Auto auch nicht kaufen. Die Frage ist nur wie du das mit dem Preis siehst?

blackhaya  30.12.2019, 22:04
@DieKantigeKante

Kleiner Tipp, Gier frisst hirn. Du bist ja ganz benebelt von diesem scheinbar günstigen Preis das du es einfach nicht wahrhaben willst. Jeder denkt: Betrogen zu werdne, das kann mir nicht passieren.

Kein Auto der WElt ist es wert das man deswegen ins Ausland reist

DieKantigeKante
Fragesteller
@blackhaya

Ich hatte vergessen zu sagen dass das kein großes Problem für mich ist, da ich in den kommenden Wochen sowieso nach Polen zu meiner Verwandschaft fahre und da ich dieses Angebot gefunden habe würde mich das interessieren, ob es real ist. Selbstverständlich weiss ich wie ich damit umzugehen habe und ich werde sicherlich keinem mein Geld anvertrauen, den ich Vorort nicht kennenlernen konnte. Ich bin zwar jung aber nicht naiv

Hi,

Ist denn das möglich, dass jemand 5.000km im Monat mit demselben Auto unterwegs ist.

Möglich ist es.

Der Grund für diesen Preis sei dieser, dass er sich das Auto finanzieren wollte und aufgrund einer Zahlungsunfähigkeit wurde das Auto vom Automobilhändler konfesziert. Nun möchte er, also der Käufer des Autos, das Auto verkaufen, um die restlichen Schulden mit dem Automobilhändler zu begleichen.

Allein das ist schon sehr dubios - wenn das Fahrzeug finanziert ist, ist bis zur vollständigen Begleichung des Betrags der Händler der Eigentümer. Dementsprechend hätte der Verkäufer (als Käufer des finanzierten Fahrzeugs) gar kein Recht, das Fahrzeug zu veräußern.

Ist das wirklich so, dass wenn man Zahlungsunfähig ist, dass dann das Auto vom Automobilhändler konfesziert wird, wie bei Mietschulden einer Wohnung, sodass man aus der Wohnung geschmissen wird und die Wohnung beim rechtmäßigen Besitzer ladet?

Ja, nennt sich Eigentumsvorbehalt.

Außerdem wie vertrauenswürdig klingt die Sache im allgemeinen für euch?

Nicht einmal ansatzweise - bei der Story und einem pauschalen Nachlass von 30 % klingt das doch nach Betrug.

LG

Und du glaubst ERNSTHAFT das es in Polen niemanden gäbe, der für einen Jahreswagen dieser Preisklasse für DEN Preis nicht sofort zur Bank gehen und das auto kaufen würde?

das ist eine ganz linke Masche!

du zahlst etwas an, lässt ihn dir reservieren, fährst hin - und plötzlich hat der Azubi das Auto verkauft oder einen Unfall damit gehabt.... aber REIN ZUFÄLLIG haben die zwei/ drei andere Modelle im angebot

etwas älter, etwas weniger Ausstattung, mehr Vorbesitzer und leider auch etwas teurer... aber da kommt man dir natürlich entgegen!

und schon hast du ein Auto gekauft, das du sonst nichtmal angesehen hättest...

mein Rat:

lass die Finger davon!

Selbstverständlich würde ich das Auto abholen und nicht liefern lassen,

Nur vorsichtshalber: das ist eine bekannte Masche, ein Auto billig anzubieten um Käufer zu locken und eine persönliche Übergabe Auto gegen Bargeld in irgendeiner finsteren Ecke oder anonymen Parkplatz auszumachen, um den Käufer dann zu überfallen und auszurauben, weil man ja weiß, dass er viel Geld dabei hat.

DieKantigeKante
Fragesteller

Ich würde im Falle, wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass die Sache sicher ist, sowieso keine Barzahlung tätigen.

5000km/Monat sollten als Pendler leicht möglich sein. Bei mir warens "nur" 3000, 2x80km täglich. Menschen, die in Autos quasi leben (Versicherungsvertreter o.ä.) schaffen das wohl auch leicht. Dass Händler Autos konfiszieren, wenn der Kunde das nicht bezahlt kann auch stimmen. Andererseits ist der Spruch "heute gestohlen, morgen in Polen" wohl auch nicht ganz unberechtigt. Ich wär da vorsichtig

DieKantigeKante
Fragesteller

Das Automobilhaus, dass das Auto konfesziert haben soll liegt in Polen jedoch wird das unter der Leitung eines Italiäners geführt. der Verkäufer selber meinte er arbeite dort. Wenn das ein geklautes Auto sein sollte, dann müsste es ein Eintrag in Interpol dazu geben. Kann man soetwas prüfen?