Auto nur aus Spaß kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geld sparen 67%
Auto kaufen 33%

6 Antworten

Geld sparen

Wenn Du es nur gelegentlich, oder gar nicht wirklich benötigst, ist gelegentliches "mieten" möglicherweise eine günstige Alternative.

Da darf es bei Bedarf auch mal etwas "Besonderes" sein.

Auto kaufen

der komptromis könnte sein ein mittelkleines gebrauchtes auto im marktwert von 4200€ zu kaufen, das hat dann wenigstens einige der am meisten gewünschten extras eingebaut und dann bliebe immer noch geld um ein eigentumshaus zu bauen, wenn das geld dann wegen dem autokauf nicht reicht trotz dessen dass, das auto vergleichsweise so preisgünstig ist, dann ist nun mal nicht genug geld da um ein haus zu bauen, der mensch lebt auch im hier & heute wo ein auto einfach viel zu viel lebensqualität wie freiheit & praktische mobilität bedeutet als dass man einfach so auf ein auto verzichten könnte. besser ein preisgünstiges auto als gar keines, denke ich, fürs haus wäre dann immer noch genug geld übrig, wenn denn soviel kapital vorhanden ist.

Du musst wissen ob es dir das wert ist, diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Ich habe 2(3) Autos und ein Motorrad, von 2 anderen Fahrzeugen habe ich mich getrennt da ich die Zeit nicht mehr dafür hatte.

Ich habe einen Firmenwagen mit welchem ich die ganze Woche unterwegs bin, kann diesen bedingt auch privat nutzen. Dazu habe ich ein Sommerfahrzeug welches wie das Motorrad meistens nur am Wochenende zum Einsatz kommt, zusätzlich dazu noch einen Zweit- bzw. Winterwagen mit dem ich alles erledigen was was so zu erledigen ist.

Ist es sinnvoll sowas zu haben obwohl es nicht nötig ist? Die Frage muss jeder für sich beantworten, ich fahre unheimlich gerne mit dem Auto und genau so gerne auch mit dem Motorrad. Klar, das kostet alles Geld, aber ich will leben solange ich noch in einem Alter bin in dem ich anständig leben kann.

Auto kaufen

Wenn's dir Spaß machst schau Mal bei eBay nach nhen paar älteren Autos und Bau sie um :)

Geld sparen

Ich hab immer gebrauchte Autos gekauft und meinem Sparkonto beim Wachsen zugesehn.

Geiles Gefühl.