Autohaus Auto gekauft nach 1 Monat Schaden?

9 Antworten

Händler anrufen und mit dem das Klären

Vielleicht sagt er Dir, daß Du zu nem ortsansässigen VW fahren und dort nachschauen und evtl. auch reparieren lassen kannst. mach Dich aber gleich drauf gefaßt, daß dort die Ersatzteile wesentlich länger in der Beschaffung brauchen als hierzulande

Ersatzweise und so würd ichs machen: ADAC anrufen, melden, von denen Abschleppen lassen und kostenlosen Mietwagen für zumindest sieben Tage von denen bekommen

Bei einem Gebrauchtwagen können immer Pannen auftreten. Sprich mit dem Händler, bei dem du das Auto gekauft hast und frage, wie du weiter vorgehen sollst.

Mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, den Schaden schildern, dann nach Absprache und SCHRIFTLICHER Bestätigung eine VW-Vertragswerkstatt im Kosovo aufsuchen und reparieren lassen.

Nach der Rückkehr aus dem Kosovo den Tiguan mit dem DSG verkaufen und ein vernünftiges Auto anschaffen. Das DSG in Verbindung mit dem starken Dieselmotor wird nämlich immer wieder Probleme machen.

Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und klär es. Er ist auf jeden Fall Gewährleistungspflichtig, wie auch immer er das jetzt lösen will.

Sandofix  29.07.2022, 09:22

Deine erste Handlung den Händler anrufen. So ist es richtig.

Der Händler ist dein Ansprechpartner und unterliegt der gesetzlichen Gewährleistung.

Ich meine, dass kann nicht normal sein

Solche Überlegungen sind nichts wert, denn du müsstest dazu wissen, wie viele deiner Bauart verkauft wurden und wie viele genau davon diesen Defekt haben. Defekte kommen vor und nur weil du diesen hast, heißt das nicht, dass das normal ist.

Wenn dein Nachbar einen 6er im Lotto hat, ist das auch nicht normal, dass viele den auch haben. ;-)